Noch mehr Podcasts für Musiker

Ich höre viele Podcasts. Nicht nur über Musik und Musiker. Aber die liegen mir natürlich besonders am Herzen. Hier eine weitere Auswahl an Sendungen, die zur Zeit bei mir hoch im Kurs stehen:

  1. DIY MUSICIAN PODCAST
    CD Baby dürfte so manchem Musiker ein Begriff sein. Eine Vertriebsplattform von Musikern für Musiker und dazu noch eine ganze Menge guter Tipps und kostengünstiger Leistungen, die man als DIY-Musiker gerne andere erledigen lässt. So sieht sich CD Baby. Und als Zuckerl oben drauf betrieben sie den DIY MUSICIAN PODCAST mit ein paar von mir sehr geschätzten Hosts rund ums Thema Musik-Business. Ja, natürlich ist das auch irgendwie eine Werbeplattform für CD-Baby, es kommt aber nie unangenehm rüber und jede Sendung steckt voll mit tonnenweise guter Tipps und auch einfach mal nur Erfahrungsberichten. Die Hosts sind allesamt selbst Musiker und wissen von was sie reden. Ich hatte 2018 das Glück Kevin Breuner und Chris Robley bei einer Livesendung im Rahmen der ersten DIY Musician Conference in Valencia zu sehen. Sehr coole Veranstaltung. Aber hört selbst mal rein: http://cdbabypodcast.com
  2. UNSTARVING MUSICIAN PODCAST
    Robonzo ist Musiker, Coach und Podcaster. Er kann aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen, hat aber immer wieder sehr interessante Gäste bei seinem Podcast am Start. Soviel Hintergrundwissen zu ihm habe ich jetzt nicht, aber ich höre seine Sendungen einfach unglaublich gerne: https://www.robonzo.com/podcasts/
  3. CREATIVE ENTREPRENEUR PODCAST
    Bob Baker ist ein Tausendsassa. Er hat eigentlich zu allen Themen rund ums Business als Kreativer (nicht nur als Musiker) etwas zu sagen. Der Startpunkt für seine Aktivitäten ist http://bob-baker.com. Besonders erwähnenswert finde ich http://www.diycareermanifesto.com/p/the-podcast.html
  4. . AM besten gefällt mir dabei, wie unglaublich locker und positiv er die Themen rüberbringt. Wenn man inhaltlich nicht immer mit ihm übereinstimmen mag, seinem Charme kann zumindest ich mich nicht entziehen.

Es gibt aber noch Tonnen an Podcasts für Musiker und Kreative im allgemeinen da draußen. Welche sollte ich mir mal anhören? Was könnt Ihr empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
600